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Veranstaltungen im Wintersemester 2013/14 / BSc/MSc-Seminar: Business Analytics
Abstract

Die Vorhersage von Produktpreisen ist ein entscheidenes Element in der Business Analytics, welche durch das Vorhandensein großer Datenmengen und -speicher ermöglicht wird. In diesem Seminar wird der Schwerpunkt auf die Nutzung von Techniken des Data Minings zur Analyse von Daten, die das Verhalten von Kunden und Märkten beschreibt, gelegt. Das Ziel ist die Erkennung von Mustern und Regelmäßigkeiten in den gesammelten Daten, um zukünftige Produktpreise vorauszusagen.

In diesem Seminar geht es insbesondere um:

  1. die Voraussage was aber insbesondere auch wann ein Produkt gekauft werden sollte,
  2. Marktvorhersagen, die die Entscheidungsfindung durch Analyse spekulativen Verhaltens unterstützen,
  3. Optionspreise, die es den Investoren ermöglichen Risiken zu erkennen und den zukünftigen Preis eines Produkts zu verstehen und.
  4. Kursverlaufvorhersagen, die eine Profitmaximierung durch Marktvorhersagen erlauben.
The kick off presentation with guidelines is found here.

Betreuer: Josif Grabocka

 
Seminar:
Zeit: Do 16-18
Ort: B26
Beginn: 24.10.13
Zuordnung: WI und IMIT / BI (BSc/MSc)
 
Mehr:
LSF:LSF
Modul- Handbuch:MHB